Optimale Benutzerfreundlichkeit mit der schwenkbaren MX-Anhängerkupplung
Bei uns für folgende Fahrzeuge inkl. Montage erhältlich:
470800 Towbar BMW 3-Series MX
471500 Towbar BMW 5-Series MX
488940 KIT Ford Mondeo HB/NB MX
492400-OUTLET Tb Opel Insignia NB/HB MX
493200 Towbar Audi A4 MX
493300 Towbar VW Tiguan MX
506200-OUTLET Towbar Ford Kuga MX
512040 KIT Toyota Avensis NB MX
517700 Towbar Volvo XC60 MX
525300-OUTLET Towbar BMW X1 MX
527500 Towbar Hyundai IX35 MX
528900 Tb BMW 5 Series F10-11 MX
528940 KIT BMW 5-series F10-11 MX
545100 Towbar Audi A7 MX
545500 Towbar Audi A6 MX
547000-OUTLET Towbar Hyundai i40 MX
586241 KIT BMW F30-F31 MX
592440 KIT Porsche Macan MX
601240 KIT BMW X3-X4 MX
609300 Towbar Mercedes GLC MX
611000 Towbar Audi A4-A5 SB MX
611040 KIT Towbar Audi A4 MX
614600 Towbar BMW X1 MX
614640 KIT Towbar BMW X1 MX
618800 Towbar VW Tiguan MX
618840 KIT Towbar VW Tiguan MX
632600 Towbar Audi Q5 MX
632640 KIT Audi Q5 MX
648100 Towbar BMW 5-serie MX
648440 Kit Volvo XC60 MX
657000 Towbar Audi A6-A7 MX
657040 Kit Audi A6-A7 MX
659540 Kit Tucson-Sportage MX
660800 Towbar BMW X3-X4 MX
664200 Towbar Volvo V60 MX
666400 Towbar Seat Tarraco MX
666440 Kit Seat Tarraco MX
668000 Towbar BMW 3-series M
Die schwenkbare Anhängerkupplung ist die benutzerfreundlichste Anhängerkupplung für den Aftermarkt. Diese Anhängerkupplung wurde speziell für Personen entwickelt, denen das Design des Fahrzeugs wichtig ist und sich für eine optimale Benutzerfreundlichkeit entscheiden. Brink entwickelt das MX-System für Autos im höheren Segment: die schwenkbare Anhängerkupplung. Da das Design des Autos intakt bleibt, wird diese Anhängerkupplung auch als „Die Elegante“ bezeichnet.
Schwenkbare Anhängerkupplung montieren
Mit einer Brink Anhängerkupplung können Sie sich auf eine schnelle und einfache Installation verlassen. Wir produzieren unsere Anhängerkupplungen immer fahrzeugspezifisch, basierend auf den Montagepunkten und Fahrzeugdaten der offiziellen Autohersteller. Natürlich haben unsere Anhängerkupplungen die richten Abmessungen, um problemlos auf das Auto zu passen. Die Tatsache, dass wir homologierte Befestigungspunkte und Fahrzeugdaten verwenden, bedeutet hauptsächlich, dass Brink Anhängerkupplungen in Kombination mit dem Fahrzeug immer sicher zu verwenden sind.
Das schwenkbare MX-Anhängerkupplungssystem ist komplexer als beispielsweise eine starre Anhängerkupplung. Die Montage der schwenkbaren Anhängerkupplung ist jedoch einfacher. Das Anhängerkupplungssystem und die passende Steckerplatte sind bereits am Querträger vormontiert. Der Querträger kann direkt auf der Seitenkonstruktion platziert werden. Dies spart Einbauzeit.
Was zeichnet eine schwenkbare Anhängerkupplung aus? Eine schwenkbare Anhängerkupplung erfüllt immer diese 4 Punkte: Unsichtbarkeit, Benutzerfreundlichkeit, hochwertiges Material und Sicherheit.
1 | Schwenkbare Anhängerkupplung ist unsichtbar
Bei der Entwicklung einer schwenkbaren Anhängerkupplung wird berücksichtigt, dass das Design des Fahrzeuges nicht beeinträchtigt wird. Wenn der Kugelkopf hinter die Stoßstange geschwenkt ist, ist diese nicht sichtbar, sodass es so aussieht als wäre keine Anhängerkupplung montiert. Die schwenkbare MX Anhängerkupplung ist daher die elegante Lösung für stilvolle Autos.
2 | Ultimative Benutzerfreundlichkeit mit der schwenkbaren Anhängerkupplung
Die schwenkbare Anhängerkupplung ist die benutzerfreundlichste Anhängerkupplung. Mit einem Hebel unter dem Auto lässt sich die Anhängerkupplung einfach entriegeln und mit einer Bewegung und einem Klick positionieren. Mit dem ergonomischen Drehknauf wird der Kugelkopf einfach entriegelt und hinter die Stoßstange zurückgebracht, sodass die Anhängerkupplung nicht mehr sichtbar ist. Der Vorteil der schwenkbaren Anhängerkupplung ist, dass Sie diese nicht im Kofferraum aufbewahren müssen und daher auch nicht verlieren können.
3 | Schwenkbare Anhängerkupplung aus hochwertigem Material
Ein schwenkbares Anhängerkupplungssystem erfordert eine innovative und zuverlässige Konstruktion. Um den Kugelkopf schwenken zu können, werden präzise Bauteile mit hochwertigen Beschichtungen verwendet. Diese Bauteile sorgen für einen höheren Preis im Vergleich zu einer starren Anhängerkupplung. Brink verfügt bereits über eine große Auswahl an schwenkbaren Anhängerkupplungen. Das System ist jedoch nicht für alle Autos erhältlich. Da man den Kugelkopf hinter die Stoßstange schwenkt, haben nicht alle Fahrzeuge ausreichend Platz für eine schwenkbare Anhängerkupplung an dieser Stelle. Eine schwenkbare Anhängerkupplung wird wegen den höheren Anschaffungskosten hauptsächlich für Fahrzeuge in höheren Segmenten entwickelt: • C-Segment: Mittelklasse (Audi A4, Peugeot 508, Opel Insignia • E-Segment: Oberklasse (Volvo S90, BMW 5 Serie, Mercedes-Benz E-Klasse) • M-Segment: Van (Renault Scénic, Volkswagen Touran, Opel Zafira Tourer) • M-Segment: Großraumlimousine (Renault Espace, Ford S-Max) • J-Segment: SUV (Hyundai Tucson, Volvo XC60)
4 | Sicherheit auf höchstem Niveau
Eine Anhängerkupplung muss viel aushalten weshalb es wichtig ist, dass die schwenkbare Anhängerkupplung ausgiebig getestet wird. Natürlich entspricht jede MX-Anhängerkupplung den internationalen Normen und Richtlinien (DIN-ISO, ECE R55, TÜV-GS, CityCrash) und denen der Automobilhersteller. Um zusätzliche Sicherheit zu bieten, haben wir diese Anforderungen gemäß unseren eigenen Standards verschärft.
Unter der Aufsicht des TÜV werden neue schwenkbare Anhängerkupplungen auf den Prüfständen bei Brink in Staphorst dem R55-Test unterzogen. Der R55-Test ist der in Europa standardisierte Test, der eine dynamische Situation simuliert, in der die Anhängerkupplung über 2 Millionen Zyklen in einem Winkel von 15 Grad belastet wird. Wenn die Anhängerkupplung diesen Test bestanden hat, wird die Anhängerkupplung homologiert.
Commentaires